Über mich

Dr.Olaf Hars, systemischer Business Coach, wissenschatlicher Berater und promovierter Humanbiologe.

Seit fast 15 Jahren begleite ich Menschen als Systemischer Business Coach. Zentrale Themen sind dabei oft berufliche Neuorientierungs- und Umbruchphasen, Entscheidungsfindung, Kommunikation, Zeit- und Ressourcenmanagement sowie Work-Life-Balance. Viele meiner Klient:innen kommen aus Firmen, NGOs, Kultureinrichtungen oder Universtäten zu mir –Arbeitsumfelder, die ich aus meiner zwanzigjährigen Tätigkeit als Projekt- und Organisationsmanager sehr gut kenne.

Meine fachliche Ausbildung zum “Systemischen BusinessCoach” habe ich bei Anette Schirmer-Rusch absolviert (zertifiziert vom Deutschen Verband für Coaching und Training e.V. (DVCT)). Seitdem erweitere ich meine Kenntnisse laufend durch Fortbildungen, Supervisionen und den Austausch mit Fachkolleg:innen.

Von Haus aus bin ich promovierter Humanbiologe. Schon früh habe ich interdisziplinär an der Schnittstelle zur Psychologie gearbeitet und zu Themen wie Stressverarbeitung oder den gesundheitlichen Folgen von Rollenbildern geforscht.